Unsere Praxisphilosophie: Die Qualität unserer Beratung und Behandlung kann man nicht nur sehen, sondern vielmehr erfahren!
Die Leistungsangebote unserer Praxis

Parodontologie
Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) ist die häufigste Zahnerkrankung im Erwachsenenalter.
In chronischer Form vom Patienten oft unerkannt, kann sie vom Zahnarzt durch spezielle Untersuchungen bereits im Anfangsstadium entdeckt werden.
Ursache sind bakteriell durchsetzte Beläge auf dem Zahn am oder unterhalb des Zahnfleischsaumes.
Ein Fortschreiten der Parodontitis führt nicht nur durch Abbau des Zahnhalteapparates zur Lockerung und Verlust von Zähnen, sondern wirkt sich auch auf andere Körperorgane aus.
Dadurch kann es zu erhöhtem Risiko für Schlaganfall, Herzinfarkt, Frühgeburt und Unfruchtbarkeit kommen. Eine Behandlung der Parodontitis erhält für die Allgemeinmedizin dadurch einen hohen Stellenwert. Der Reduktion von Belägen und Bakterien, wie sie durch die schmerzfreie professionelle Zahnreinigung erreicht wird, kommt dabei eine zentrale Rolle zu (siehe auch Prophylaxe). Bei fortgeschrittenen Schweregraden und Sonderformen der Erkrankung werden intensivere und individuell abgestimmte Therapiekonzepte erforderlich.
Besprechen Sie mit uns die für Sie zutreffenden Möglichkeiten für eine dauerhafte Zahngesundheit bis ins hohe Alter.
8.00 Uhr - 18.00 Uhr
8.00 Uhr - 20.00 Uhr